Search
Close this search box.

Die Wahrheit über den Verrat Judas

Inhalt

Einleitender Gedanke

Ich kenne jetzt die Antwort. Ich habe es gelöst. Judas wollte, dass Jesus stark ist, die ganze Welt herausfordert, aber Jesus wandte stattdessen die andere Wange zu. Judas respektierte ihn dennoch und erfüllte seine Befehle, ihn zu verraten, wobei er seine wahre Identität kannte. Sein Geist war stark, aber das Fleisch war schwach. Seine Erwartungen überwältigten ihn, er fühlte sich enttäuscht, und dass Jesus ihm sagte, er solle ihn verraten, verärgerte ihn noch mehr, da er letztlich alles verlor, was er hatte, seine Erwartungen, sie kamen zu einem Ende. Jesus wusste das. Der Verrat an Jesus zeigt uns ein Schlüsselelement für das Leben, das jedermanns Untergang sein wird: unsere Erwartungen. Jesus zeigte uns durch Judas, was mit einem Menschen geschieht, der von Erwartungen geleitet wird. Leider hat die Welt daraus nicht gelernt und ist der Sklaverei ihrer eigenen Erwartungen verfallen, etwas, das Jesus uns durch seinen Tod zeigen wollte. Stattdessen hat die Welt, wie immer, nicht erkannt, was Jesus sagen wollte. Judas tat es, er war einer der wenigen, aber seine menschliche Seite, das Fleisch, war stärker als der Geist, sein Verlangen, mit dem Messias in Ewigkeit zu herrschen, seine Erwartungen, sein Untergang, sein Tod.

Wer teilt der gibt, wer gibt der erhält.
Facebook
Twitter
WhatsApp